Header.jpg

Seismologische Messungen auf der Golfanlage

An alle

Information über seismologische Messungen auf der Golfanlage.

Das GFZ Potsdam hatte nachgefragt, ob es möglich wäre, seismologische Messungen durchzuführen. Da mich solche Themen auch interessieren, habe ich der Nachfrage zugestimmt. Gemessen wird entweder beim Teich Bahn 2 und Bahn 7 oder oberhalb vom Grün 6 vor dem Abschlag der Bahn 7. Auf meine Nachfrage, „warum“, hat mir der Leiter, Herr Dr. Claus Milkereit, gesagt, dass sich um das Gebiet des Laacher Sees die Erde sich um 20 mm jährlich anhebt. DAS IST RICHTIG VIEL! Man weiß nicht, welche unglaublichen Kräfte aus dem Erdinneren dafür verantwortlich sind. Hier an der Randzone sollen es 2 mm pro Jahr sein. Das soll durch die Messungen erforscht werden. Ab September werden die Messgeräte in den Boden eingegraben und dann monatlich abgelesen.

Also an alle. Messgeräte bitte nicht berühren und/oder mitnehmen!!!

Über das Ergebnis werden wir an dieser Stelle berichten.

J. Kinnen

Wer Interesse hat: Hier der Link zum Deutschem Geoforschungszentrum Potsdam:
GFZ Potsdam

Ihr Lietzenhof-Team

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Golf-Lietzenhof.de

Lietzenhof
DE-54597 Burbach
+49 6553 2007
info@golf-lietzenhof.de
 Montags bis Sonntags von 10:00 - 17:00 Uhr

 

Besuchen Sie unser Golf-Restaurant

+49 6553 9002871

Montags Ruhetag

Von Dienstag bis Samstag ab 12:00 Uhr

Sonntag ab 10:00 Uhr

Küche: 

Dienstag bis Sonntag bis 21:00 Uhr geöffnet